Referenzen
R. Kothe - Bremen
Lieber Jens Dewers

Als Teilnehmer an Ihrem Seminar Atem- und Stimmtraining möchte ich mich nochmals herzlich für das sehr gelungene Seminar bei Ihnen bedanken.

Sie haben durch Ihr sehr sicheres und präsentes Auftreten sehr dazu beigetragen, dass eine entspannte und dennoch konzentrierte Arbeit im Seminar möglich war. Besonders beeindruckend war Ihre sprachliche Ausdrucksmöglichkeit, denn nur selten kommt man in den Genuss eines Referenten, der in der Lage ist, frei und gut verständlich und dann noch in ganzen Sätzen zu sprechen. Ihre Übungseinheiten zum Training des Sprech- und Atemapparates waren prägnant und gut angeleitet, die von Ihnen angebotenen Hilfestellungen zur besseren Umsetzung der Übungen trugen – für alle Teilnehmer deutlich spür- und hörbar – dazu bei, die eigene Wahrnehmung des Stimmbildungsprozesses zu intensivieren. Ich hatte nicht erwartet mit dieser, fast schon spielerisch einfach zu nennenden, Methode eine solch deutliche Verbesserung meiner Artikulationsfähigkeit zu erreichen. Dazu trug auch erheblich Ihr individuelles Coaching bei, bei dem Sie sehr aufmerksam auf die Defizite und Schwierigkeiten der einzelnen Teilnehmer eingingen. Insbesondere in diesen Augenblicken war deutlich zu spüren, dass Sie Ihre Tätigkeit mit Leidenschaft und großem persönlichen Engagement ausüben. Dieses übertrug sich m.E. auf alle Teilnehmer, selten habe ich bisher eine solch engagierte Mitarbeit von Seminarteilnehmern beobachtet. Erwähnen möchte ich auch noch die Auswahl der von Ihnen angebotenen Übungstexte. Diese waren sehr gut den Anforderungen der Übungen angepasst, man hätte den Eindruck haben können, sie wären zu diesem Zweck verfasst worden.  

Mit freundlichen Grüßen

R. Kothe  



www.kinomobil.biz

Elisabeth Salcher - Südtirol - Italy
"Ich wurde in der Weihnachtszeit von einem Hotel beauftragt Weihnachtsgeschichten vorzulesen, natürlich gegen Bezahlung. Nun bin ich von klein auf gewohnt vorzusingen – aber sprechen???
Ohne die Teilnahme an der Sprechstimmbildung hätte ich auf die Anfrage zum Vorlesen mit „Nein“ geantwortet, mit der Begründung: „Ich kann das nicht!“ Damit hätte ich mich um eine meiner schönsten Erfahrungen und Erfolge gebracht. Aber ich habe mich getraut! Und ich hatte vollen Erfolg!

Beruf:
1) Controlling, Unternehmensberatung und Bilanzrevision
2) Unterhaltungsmusik und neuerdings: Vorlesen.

Thomas Oswald - Esslingen
Künstlerischer Musikproduzent und Komponist

"Hng, Hmmm, FFFFT, SCH--,ssssssss, hhuuuuuuhhh(Nebelhorn) Mlgnlmlm". 
Lautmalerei á la Asterix? Nein!
Knetübungen für die Stimme! 
Ein voller Erfolg. Danke an Jens Dewers für das hervorragende Stimmtraining, 
besonders für Gesangsaufnahmen ein unentbehrliches Warm-Up. 
Ein Muss für jede professionelle Sängerin und Sänger und ein beruhigendes 
Tool für Musikproduzenten, denn damit lassen sich die Aufnahmesessions 
deutlich verkürzen, bzw. effektiver gestalten. 

Herzliche Grüße

Thomas Oswald
Künstlerischer Musikproduzent und Komponist



www.oswaldmusic.com

Annette Wohlert - Hamburg
Mein Stimm – Training bei Jens Dewers war bereits ab der ersten Stunde ein Erfolg. Schon nach diesem Beginn konnte ich freier atmen und spürte mehr Klarheit und Ausdruck in meiner Stimme. Inzwischen ist es auch meiner Umgebung positiv aufgefallen. Ich freue mich jedesmal, wenn ich die Gelegenheit habe, mit Jens Dewers weiter zu arbeiten.

Reinhard Wachter - Österreich
Ich hatte bei Jens Dewers in der Gruppe mit 4 Personen ein Sprechtraining sowie Stimm- und Artikulationsübungen mitgemacht. Es war sehr hilfreich für meine Entwicklung als Unternehmer.
Ich wende diese Übungen öfter an und spüre bei Besprechungen, bei Vorträgen und bei Beratungen, dass meine Stimme angenehmer vom Gegenüber aufgenommen wird. Das Stimmtraining war nicht nur sehr hilfreich, sondern die Übungen auch noch sehr lustig. Ich kann dies jedem Menschen sehr empfehlen.

Beruf:
unabhängiger Versicherungsmakler

Antonio Bene - M Sc, Basel - Switzerland
"Jens Dewers Seminar lieferte mir ein sehr hilfreiches Instrumentarium an Übungen, welche ich bei meiner Tätigkeit als Trainer und Coach absolut gewinnbringend einsetzen kann.
Die Stimmtechniken, welche Jens Dewers vermittelt, helfen dem Inhalt des Gesagten, z. B. bei Vorträgen, bei der Präsentation eines Projektes oder in der Beratung, mehr Authentizität und Nachdruck zu verleihen. Das Bewusstsein über diese Techniken gestaltet nun meine Sonorität nachhaltig. Jedermann, der vor einem Publikum spricht sollte sich diese Techniken aneignen!"



Spezielle Angebote:
Sprechtraining für Ärzte. Sprechtraining für Führungskräfte aller Ebenen. Sprechtrainer für Präsentatoren. Sprechtraining für Psychotherapeuten. Sprechtraining für Verkäufer. Sprechtrainer für Coaches. Sprechtraining für Berater. Sprechtrainer für Missionare. Sprechtraining für Callcenter. Sprechtrainer für Mediatoren. Sprechtraining für Agitatoren. Sprechtrainer für Rechtsanwälte und Notare. Sprechtrainer für Richter. Sprechtrainer für Moderatoren. Sprechtrainer für Unternehmer. Sprechtraining für Männer. Sprechtrainer für Frauen. Sprechtraining für Rhetorikprofis. Sprechtrainer für Lobbyisten. Sprechtraining für Trainer. Sprechtrainer für Dolmetscher. Sprechtraining für Offiziere. Sprechtrainer für Teamarbeiter. Sprechtraining für Lehrer und Dozenten. Sprechtrainer für Redner. Sprechtraining für Minister. Sprechtrainer für Staatssekretäre. Sprechtraining für Bürgermeister. Sprechtrainer für Gewerkschaftler. Sprechtraining für Sprechtrainer. Sprechtrainer für Fussballprofis. Sprechtraining für Fussballtrainer. Sprechtrainer für Gewinner. Sprechtraining für Kapitäne. Sprechtrainer für Piloten. Sprechtrainer für Professoren. Sprechtraining für Makler. Sprechtraining für Seelsorger. Sprechtrainer für Pfarrer. Sprechtraining für Pastoren. Sprechtrainer für Bischöfe. Sprechtrainer für Berichterstatter. Sprechtrainer für Komödianten. Sprechtraining für Stotterer. Sprechtrainer für Alleinunterhalter. Sprechtraining für Übersetzer. Sprechtrainer für Dich!!!

Sehr spezielle Angebote:
Sprechtraining für Demagogen. Sprechtrainer für Denunzianten. Sprechtrainer für Prediger. Sprechtraining für Mütter und Väter. Sprechtrainer für Bauern. Sprechtraining für Bayern. Sprechtrainer für Meklenburger. Sprechtraining für Schwaben. Sprechtrainer für Franken. Sprechtraining für Badener. Sprechtrainer für Württemberger. Sprechtraining für Friesen. Sprechtrainer für Hessen. Sprechtraining für Sachsen. Sprechtrainer für Thüringer. Sprechtraining für Tiroler. Sprechtrainer für Schweizer. Sprechtraining für Einwanderer. Sprechtrainer für Türken. Sprechtraining für Portugiesen. Sprechtrainer für Engländer. Sprechtraining für Franzosen. Sprechtrainer für Malteser. Sprechtraining für Spanier. Sprechtrainer für Araber. Sprechtraining für Polen. Sprechtrainer für Ägypter. Sprechtraining für Australier. Sprechtrainer für Indonesier. Sprechtraining für Russen. Sprechtrainer für Chinesen. Sprechtraining für Quasselstrippen. Sprechtrainer für Plaudertaschen. Sprechtrainer für Unterhändler. Sprechtraining für Broker. Sprechtrainer für Toningenieure. Sprechtrainer für Potentaten. Sprechtraining für Patentanten. Sprechtrainer für Engel und Halbgötter. Sprechtraining für Prinzessinnen Sprechtrainer für Kaiser und Könige. Sprechtraining für Kandidaten. Sprechtrainer für Meistersinger. Sprechtraining für Missionare. Sprechtrainer für Warner und Mahner. Sprechtraining für Anführer. Sprechtraining für Verteidiger. Sprechtrainer für Dich!!!



SPRECHTRAINER - JENS DEWERS | Herminenstr. 15 - 31675 Bückeburg | Tel: 0 57 22 / 90 77 97 3 | E info@sprechtrainer-dewers.de
Klare Kommunikation